Aktuelles

Bädle-Eröffnung am Samstag, den 19. Mai um 13 Uhr

Bis zur Eröffnung ist noch viel zu tun. In diesem Jahr stehen große Sanierungsarbeiten an. Das Becken wird nach 20 Jahren komplett abgeschliffen, neu verputzt und gestrichen. Nach jahrelangen Ausbesserungsarbeiten war diese Maßnahme notwendig. Zusätzlich bekommen die kleine Mauer hinter dem Kiosk und der Kiosk selbst einen neuen Anstrich. Wir hoffen, dass alles pünktlich fertig wird und wir wie geplant öffnen können.

Wir suchen auch in diesem Jahr wieder Badeaufsichten. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch unter baedle@rohrbronn.de oder sprecht uns einfach an (siehe "Kontakt"). Ihr bekommt eine ausführliche Einweisung und wenn ihr 8 Schichten übernehmt eine Familienfreikarte für die ganz Saison geschenkt.

15. / 17. 5. jeweils 19.30 Uhr Bädleeinweisung im Bädle

 

Bericht der Jahreshauptversammlung

Am 20.3. fand im Bürgertreff die Jahreshauptversammlung statt. Katrin Pazda begrüßte die 14 Teilnehmer. Nach einer Schweigeminute für die verstorbene Frieda Bühner gab sie einen Rückblick auf das vergangene Jahr. 3352 Besucher wurden gezählt. Das Bädle hatte 87 von 114 Tagen geöffnet. Neben der Skiausfahrt, dem Erste Hilfe Kurs und die Bewirtung bei der Maibaumaufstellung war die Jubiläumsfeier "20 Jahre Rohrbronner Bädle" ein Höhepunkt. An diesem sonnigen Tag führte das Kinderturnen einen Tanz auf, es konnte das Piratenzeichen abgelegt und Boote gebastelt werden. Es gab eine Tombola und ein Bädle-Quiz. Außerdem kam unsere Schokokuss-Schleuder wieder zum Einsatz. Zu erwähnen sind auch unser Helferessen, die Wanderung nach Mannshaupten und der Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Nach dem Bericht des Kassier und der Kassenprüfung wurden der Kassier und der Vorstand einstimmig entlastet. Wir verabschiedeten uns von Heike Görke und Markus Bauer, die aus dem Ausschuss ausscheiden. Herzlichen Dank für eure Arbeit! Dirk Woitaschek und Stephan König verlängerten ihre Amtszeit. Jonas Siegle wird 2. Vorstand. Marco Fuhrmann wurde neu in den Ausschuss gewählt und unterstützt uns in der Wassertechnik. Herzlich Willkommen! In diesem Jahr werden das Becken, die Kioskfassade und die kleine Mauer saniert. Wir hoffen, dass wir am 19.5. das Bädle pünktlich öffnen können. Der Termin für die Einteilung der Aufsichten ist am Dienstag, 17.4. um 20 Uhr im Bürgertreff. Danke an alle Helfer für euren Einsatz. Wir hoffen Ihr seit auch in diesem Jahr dabei.

20 Jahre Rohrbronner Bädle

Bei schönem Wetter feierten wir am 22. Juli mit vielen Besuchern ein tolles Fest. Vielen Dank für die Aufführung unserer kleinen Badegäste vom Kinderturnen. Beim „Wischi waschi Song“ haben fast alle am Beckenrand mitgemacht. Das Seeräuberabzeichen lockte auch viele Schwimmer ins Becken und wurde mit Begeisterung abgelegt. Den ganzen Tag über gab es Leckeres vom Grill, Kaffee und Kuchen. Viel Neues konnte man beim Bädle-Quiz erfahren. Unsere „Schaumkussschleuder“ kam auch mal wieder zum Einsatz, dieses Mal mit Knoppers als Wurfgeschoß. Das muntere Treiben endete mit unserer Tombola. Vielen Dank an alle Helfer und ein besonderer Dank an die eingegangenen Spenden für den Verein.

 

drei

Remshaldener Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war unsere Bädleswelle auf dem Weihnachtsmarkt wieder sehr beliebt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die es ermöglicht haben, dass alles so gut geklappt hat.

Praesentation4

 Praesentation1

 Praesentation2

 Praesentation3

 

Ein schöner Saisonabschluss

Die Sonne blickte nur ab und an durch die Wolken, trotzdem war es warm genug, ein paar Weißwürste und Brezeln im Bädle zu genießen. Der letzte Badetag ging mit Kaffee und Kuchen gemütlich zu Ende. Markus Bauer informierte Interessierte über die Wassertechnik. Da waren nicht nur die Kinder überrascht, welchen Weg das Wasser nimmt, bevor es sauber ins Becken fließt. Mutige konnten traditionell mit Klamotten ins kühle Nass. Somit ging eine sehr schöne Badesaison zu Ende. Viele Rohrbronner und Gäste haben die heißen Tage der Sommermonate im Bädle verbracht.
Vielen Dank an alle Helfer, die uns in dieser Badesaison unterstützt haben. Wir werden wieder im Herbst zu einem Helferessen einladen.

gruppe1

Wassertechnik 1

paulina ritchy unter wasser

paulina und ritchy1

 

 

 

 

31.01.

Skiausfahrt nach Ehrwald

 

 

17.03.

Jahreshauptversammlung

20.00 Uhr

Vereinsraum Gemeindehaus

14.04.

Einteilung der Aufsichten

19.30 Uhr

 

25.04.

Arbeitseinsatz im Bädle

  9.30 Uhr

Bädle

30.04.

Maibaumaufstellung

 ab 17 Uhr

 

08./09.05

Erste-Hilfe-Kurs

17 und 9 Uhr

Gemeindehaus Rohrbronn

09.05.

Arbeitseinsatz im Bädle

  9.30 Uhr

Bädle

16.05.

Arbeitseinsatz im Bädle

  9.30 Uhr

Bädle

20./22.05.

Bädleeinweisung

19.30 Uhr

Bädle

23.05.

Bädleeröffnung

13.00 Uhr

 

 

 

 

 

13.09.

Sommerfest/Saisonende

11.00 Uhr

Bädle

 

 

 

 

 

Helferessen

 

 

 

 

 

 

 

Stand auf dem
Weihnachtsmarkt

 

 

 

Remshaldener Weihnachtsmarkt

Unsere Bädleswelle kam auf dem Remshaldener Weihnachtsmarkt wieder richtig gut an. Vielen Dank an alle Helfer, die in der Hütte gebohrt, fritiert, verkauft und gespült haben. Danke an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau dabei waren. Ich hoffe ihr hattet auch Spass dabei.

P1010006

P1010020P1010017P1010028

gleich gehts los

 

 

Sommerfest im Bädle

Bei sonnigem Wetter konnten wir den letzten Badetag gemütlich ausklingen lassen. Die Badesaison 2014 war insgesamt eher verregnet. Um so mehr haben wir uns über das schöne Wetter am Sonntag gefreut, sodass doch einige Gäste zum Weißwurstessen gekommen sind. Die Mutigen haben sich sogar ins kühle Wasser getraut.

Ein herzliches Danke schön! an alle Helfer, die uns während der Saison unterstützt haben. Dazu zählen nicht nur die Badeaufsichten, das Team der Wassertechnik und die Kioskbetreuer, sondern auch alle anderen Helfer, die anpacken, wenn es nötig ist. Wir werden wieder alle zu einem Helferessen im November einladen. Ihr werdet persönlich informiert.

 sommerfest5sommerfest2sommerfestsommerfest1sommerfest4sommerfest3