Gesangverein

SINGEN MACHT SPAß, SINGEN TUT GUT …

In unserem kleinen Dorf Rohrbronn mit knapp 700 Einwohnern wurde 1920 der Gesangverein Eintracht Rohrbronn gegründet. 14 Jahre lang, von 2003 bis 2017, haben wir Remshaldens einzigen vereinsmäßig organisierten Kinder- und Jugendchor aufgebaut und betrieben, teils in mehreren Altersgruppen. Nachdem der Nachwuchs seit April 2017 im Grunbacher Grundschulmusiksaal und unter dem Dach des CHORs Grunbach probt, singen im Dorf noch rund 22 Frauen und Männer in zwei Gruppen, dem Gemischten Chor und dem Jungen Chor. 

ENGAGEMENTS und KONZERTE 

Der Gesangverein Eintracht Rohrbronn beteiligt sich an den jahreszeitlichen Festen der Gemeinde und freut sich über eine treue Zuhörerschaft. Der Nachwuchschor, bei dem auch Rohrbronner Kinder mitmachen,will etwa jährlich ein Musical auf die Bühne bringen, wirkt bei Auftritten des CHORs mit und nimmt Einladungen für Veranstaltungen an. Für andere Konzerte schließen wir, der Gemischte und der Junge Chor, uns auch mit Chören ähnlicher Ausrichtung zusammen. 

CHORPROBEN

Wer Lust hat mitzusingen, ist jederzeit herzlich willkommen.
Achtung: In den Schulferien keine Probe! Einmal im Monat ist um 20 Uhr offenes Singen unter dem Motto "Gute Laune mit Gesang"!
Projektmäßiges Mitsingen bis zum nächsten Konzert oder unverbindliches Schnuppern ist jederzeit möglich.

*Die Kinder und Jugendlichen proben mittwochs von 18 bis 19 Uhr  im Musiksaal der Grundschule Grunbach. Die Anfahrt für Rohrbronner, Hebsacker, Buocher und Geradstettener Kinder mit der Linie Remshalden 217 wird damit berücksichtigt.
*Der Gemischte Chor mit deutschsprachigen Liedern probt donnerstags von 19.15 bis 20.15 Uhr im Gemeindehaus Rohrbronn, Sonnenbergstraße 5.
*Der Junge Chor mit internationalen Stücken probt von 20.15 bis 21.45 Uhr im Gemeindehaus Rohrbronn.

PARKPLÄTZE - Parkplätze sind in der Regel am Gemeindehaus, rund um den Friedhof (erreichbar über die Kirchbergstraße oder einen kleinen steilen Stich direkt am Beginn der Bushaltestelle) vorhanden. Achtung: Da die Busse nun abends eine Stunde länger verkehren, bitte nicht die gesamte Busbucht zuparken!

PLÄNE 
Wir würden uns sehr freuen, 2020 zu unserem HUNDERTSTEN in großer Besetzung groß mit EUCH zu feiern.