Veranstaltungen

flower meadow 1143739 1920

Willkommen bei der Waldeck-Hocketse

Mit seiner Waldeck-Hocketse heißt der Gesangverein Eintracht Rohrbronn am 10.5. 2018 (Feiertag Christi Himmelfahrt, "Vatertag") Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger am Waldeck oberhalb des Dorfes willkommen. Hier ist Gelegenheit zur Einkehr ab 10.30 Uhr, mit Sitzplätzen im Freien und unter großen, wetterfesten (Sonnen-)Schirmen. Geboten werden Speisen vom Grill, Pommes und selbst gemachter Kartoffelsalat - und eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen. Im Stil der erfolgreichen Reihe "Gute Laune mit Gesang - offenes Singen" wird Chorleiter Joachim Kessler immer wieder mit den Gästen (Wander-)Lieder anstimmen. Wir sind Station der 24-Stunden-Wanderung. Wir freuen uns aber auch auf den Besuch gleichgesinnter Sangesfreunde. Nutzen Sie das Fest, sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Sonnenschein und erst recht bei Regen. Der Erlös kommt unserer vielfältigen Chorarbeit zugute.

-----------------------------------------------

Einmal monatlich OFFENES SINGEN: 

Einmal im Monat ist donnerstags statt der Probe für beide Chöre das offene Singen, für jedermann unverbindlich, unter dem Motto "Gute Laune mit Gesang"! Wir singen deutsche und englische Lieder im Gemeindehaus Rohrbronn (mit toller Akustik, einem klasse Flügel und einem noch besseren Pianisten, Joachim Kessler). Pop, Gospel und Schlager stehen auf dem Programm. Texte und Noten werden karaoke-mäßig an die Wand geworfen. So kann man ganz einfach zur positiven Wirkung des gemeinsamen Singens gelangen - das Atmen kräftigt Lungen und Stimmbänder, das Singen erfreut die Seele. Der Verein bewirtet mit Getränken und Knabbersach', so dass auch die gemütlich-gesellige Seite nicht zu kurz kommt.
Nächster Termin: Donnerstag, 3. Mai 2018, 20 Uhr, Sonnenbergstraße 5, Remshalden.
Der Eintritt ist frei, Spenden für den Erhalt der Chorarbeit sind willkommen.

Hier gibt's einen Download des Flyers mit den Terminen 2017/2018!

FlyeroffenesSingen17-18.docx

-----------------

24. Februar 2018 - Herzlichen Dank an alle Zuhörer unseres KONZERTs "GIVE US PEACE" am Samstagnachmittag!!!!

Besonderen Dank an ...
unsere Solistinnen Kathrin Rommel und Susanne Schempp (Foto: Atelier Dittmar Stuttgart/Tanja Isecke)
an Jochen Fischer (Violine) und Manuel Haderer (Saxofon) für ihre Soli
an das Technik-Team und die evangelische Kirchengemeinde Grunbach für Klang, Bild und den schönen Konzertraum
Petra Frisch, Dirigentin und Leiterin des Frischen Chörle Bad Cannstatt
Pianist und Arrangeur Joachim Kessler, Leiter des Jungen Chors Rohrbronn und des Projektchors Remshalden
alle Sängerinnen und Sänger!

8302 3schempp2