Veranstaltungen

Vielen Dank für den beschwingenden Besuch bei unserem beschwingten Gartenschauprogramm!

FlyeroffenesSingen2018-2.docx 

Es geht weiter: Einmal monatlich OFFENES SINGEN!

Die nächsten Termine 2019 sind: Donnerstag, 10. Oktober, 14. November, 9. Januar. Jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus an der Sonnenbergstraße 5, Remshalden-Rohrbronn.

Einmal im Monat ist donnerstags statt der Probe das offene Singen, für jedermann unverbindlich, unter dem Motto "Gute Laune mit Gesang"! Achtung, Ohrwurm-Gefahr! Wir singen deutsche und englische Lieder im Gemeindehaus Rohrbronn (mit toller Akustik, einem klasse Flügel und einem noch besseren Pianisten, Joachim Kessler). Pop, Gospel und Schlager, meistens Wünsche der Gäste von den vorangegangenen Treffen, stehen auf dem Programm. Texte und Noten werden karaoke-mäßig an die Wand geworfen. So kann man ganz einfach zur positiven Wirkung des gemeinsamen Singens gelangen - das Atmen kräftigt Lungen und Stimmbänder, das Singen erfreut die Seele. Der Verein bewirtet mit Getränken und Knabbersach', so dass auch die gemütlich-gesellige Seite nicht zu kurz kommt. 
Der Eintritt ist frei, Spenden für den Erhalt der Chorarbeit und unseren wunderbaren Schimmel-Flügel sind willkommen.

Der perfekte Klang ...

... unseres runderneuerten "Schimmel"-Flügels ist ab sofort zu genießen! Doch warum klingt der Vereins-Flügel im Gemeindehaus Rohrbronn nun weicher, wärmer, voller? Nach mehr als 30 Jahren hat der Gesangverein seinem verlässlichen Gefährten, gespielt seit vielen Jahren von Joachim Kessler,  eine gründliche Überholung gegönnt. Alles, was mit den 88 Tasten technisch zusammenhängt, hat der Klavierbauer in je acht Arbeitsschritten gereinigt, aufgearbeitet und justiert. Außerdem hat er ein Klimagerät eingebaut, das unserem treuen "Schimmel" noch ein hoffentlich langes Leben bescheren wird. 
Nun strapaziert eine solche Investition die Finanzen eines mittlerweile sehr kleinen Gesangvereins. Bei momentan nur 20 aktiven Sängerinnen und Sängern decken die Einnahmen gerade so die laufenden Ausgaben.
Daher unser freundliche Frage: Würden Sie mit einer Spende den Erhalt unseres feinen Instruments unterstützen? Sie fördern damit nachhaltig das kulturelle Leben in Remshalden! Beim offenen Singen, bei den Chorproben, bei Konzerten und - wenn die Mietbedingungen* eingehalten werden - auch bei privaten Anlässen.
Die Kontoverbindung des Vereins lautet IBAN DE81 602 500 10 000 5067725 bei der Kreissparkasse Waiblingen, (BIC) SOLADES1WBN. Betreff: Spende Flügel. Adresse bitte angeben, wenn eine extra Spendenbescheinigung vom Verein gewünscht ist.
Der Kontoauszug reicht normalerweise als Beleg beim Finanzamt.

*Für Konzerte, aber auch für Geburtstags- oder anderen Feiern kann unser Schimmel gemietet werden. Wenn der Veranstalter nachweisen kann, dass sein Klavierspieler ausgebildet ist und mit einem solchen Instrument respektvoll und verantwortungsbewusst umgeht. Falls der Flügel danach neu gestimmt werden muss, fallen zusätzlich zur Mietgebühr 150 Euro an. Für Beschädigungen durch Gäste ist deren Name zu nennen, damit deren Haftpflichtversicherung für den Schaden aufkommt. Danke für Ihr Verständnis!

 ------------------------- Rückblick -------------------------------------------

Willkommen bei der Waldeck-Hocketse

Mit seiner Waldeck-Hocketse heißt der Gesangverein Eintracht Rohrbronn am 10.5. 2018 (Feiertag Christi Himmelfahrt, "Vatertag") Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger am Waldeck oberhalb des Dorfes willkommen. Hier ist Gelegenheit zur Einkehr ab 10.30 Uhr, mit Sitzplätzen im Freien und unter großen, wetterfesten (Sonnen-)Schirmen. Geboten werden Speisen vom Grill, Pommes und selbst gemachter Kartoffelsalat - und eine große Auswahl selbst gebackener Kuchen. Im Stil der erfolgreichen Reihe "Gute Laune mit Gesang - offenes Singen" wird Chorleiter Joachim Kessler immer wieder mit den Gästen (Wander-)Lieder anstimmen. Wir sind Station der 24-Stunden-Wanderung. Wir freuen uns aber auch auf den Besuch gleichgesinnter Sangesfreunde. Nutzen Sie das Fest, sich mit uns auszutauschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei Sonnenschein und erst recht bei Regen. Der Erlös kommt unserer vielfältigen Chorarbeit zugute.

-----------------------------------------------

24. Februar 2018 - Herzlichen Dank an alle Zuhörer unseres KONZERTs "GIVE US PEACE" am Samstagnachmittag!!!!

Besonderen Dank an ...
unsere Solistinnen Kathrin Rommel und Susanne Schempp (Foto: Atelier Dittmar Stuttgart/Tanja Isecke)
an Jochen Fischer (Violine) und Manuel Haderer (Saxofon) für ihre Soli
an das Technik-Team und die evangelische Kirchengemeinde Grunbach für Klang, Bild und den schönen Konzertraum
Petra Frisch, Dirigentin und Leiterin des Frischen Chörle Bad Cannstatt
Pianist und Arrangeur Joachim Kessler, Leiter des Jungen Chors Rohrbronn und des Projektchors Remshalden
alle Sängerinnen und Sänger!

8302 3schempp2