Aktuelles

UND SO GEHT'S WEITER: 

Keine Proben in den Pfingstferien.

Die Probe am 22.6. fällt wegen anderer Verpflichtungen unseres Chorleiters aus.

Am 29.6. Proben normal

Dann: Einmal im Monat ist donnerstags statt der Probe für beide Chöre das offene Singen, für jedermann unverbindlich, unter dem Motto "Gute Laune mit Gesang"! Wir singen deutsche und englische Lieder im Gemeindehaus Rohrbronn (mit toller Akustik, einem klasse Flügel und einem noch besseren Pianisten, Joachim Kessler). Pop, Gospel und Schlager stehen auf dem Programm. Texte und Noten werden karaoke-mäßig an die Wand geworfen. So kann man ganz einfach zur positiven Wirkung des gemeinsamen Singens gelangen - das Atmen kräftigt Lungen und Stimmbänder, das Singen erfreut die Seele. Der Verein bewirtet mit Getränken und Knabbersach', so dass auch die gemütlich-gesellige Seite nicht zu kurz kommt.
Die Termine 2017 fallen auf den ersten Donnerstag eines Monats, entfallen aber in den Schulferien: 6. Juli, 5. Oktober sind unsere noch geplanten GLMGs. Der Eintritt ist frei, Spenden für den Erhalt der Chorarbeit sind willkommen.

Auftritt bei der Dorfhocketse im Herzen Rohrbronns

Geplant ist, den Gottesdienst bei der Dorfhocketse am Sonntag, 6. August, 10 Uhr musikalisch zu umrahmen. Dazu kann man im Juli auch projektmäßig einsteigen. Proben sind am 13.7., 20.7 sowie wegen der Ferien im Saal der Kirche am 27.7. und voraussichtlich am 3.8. Es werden sicher zusätzlich auch andere Stücke gesungen! 

Erste Probe nach der Sommerpause: 14.9.

Geplant ist ein Programm für den 1. Advent. Bitte beide Tage dieses Wochenendes frei halten! (2. und 3.12.)

Bei unserem Jugendchor-Kooperationspartner Der Chor wollen wir uns am 2. Advent an "Sing Mit!" (Weihnachtsmarkt) beteiligen.