Osterbrunnen

Alte Tradition lebt neu auf -
der Osterbrunnen am Gemeindehaus Rohrbronn wurde erweckt -

Nun schmücken Osterhasen, Hühnerfamilien, Schafe, Vögel, und viele Eier den Brunnen am Gemeindehaus. Gestaltet sind sie aus gebrauchtem Holz und Beton. Bei der Wahl der meisten Eier haben wir uns für Kunststoff entschieden, da wir diese so wieder verwenden können und sie einfach unempfindlicher sind. Sie wurden handbemalt. Eine Heimat haben sie in einem großen Nest aus Naturmaterialen, sowie auf Baumscheiben, die alle mit Moos, Heu, Weiden, Federn, usw. geschmückt sind. Dazu kommen noch blühende Frühlingsgrüße.
Eine andere Art mal einen Osterbrunnen zu gestalten - natürlich und nachhaltig.
Wir wünschen allen Bewohnern und Bewohnerinnen, sowie Durchreisende viel Freude beim Betrachten, möge es die Herzen berühren und erfreuen.
Frohe und gesegnete Osterzeit wünscht die Vorstandschaft des Fördervereins der DgR

Heidi Sell Schriftführerin