Pflanzaktion

Pflanzaktion

Der Erhalt von Natur und in besonderem Maße der Erhalt von Streuobstwiesen ist in gewissem Sinn auch ein Generationenvertrag. Jede Generation pflegt und bepflanzt die Landschaft, damit die nachrückende Generation die leckeren Früchte ernten kann. Dies wiederholt sich von Generation zu Generation.
Um diesen Kreislauf und somit den Erhalt der Streuobstwiesen nachhaltig zu fördern, hat der OGV Rohrbronn im Jahr 2007 einen besonderen Beitrag an seine Vereinsmitglieder geleistet.
Jedes Vereinsmitglied erhielt einen festen Geldbetrag, der mit der Verpflichtung gekoppelt war, dieses Geld in die Neupflanzung von Obstbäumen zu investieren. Hier konnte der OGV Rohrbronn einen deutlichen Beitrag zur Nachhaltigkeit unserer Kulturlandschaft erreichen und erhielt durch die rege Teilnahme der Mitglieder den Dank für diese einmalige Förderung. 

P1020834